Zehn Jahre Micado Migration!

Zehn Jahre Micado Migration!

Eine richtige Party ist coronabedingt leider nicht möglich, und viele MitarbeiterInnen begehen diesen Tag im Home Office. Das soll unser aber nicht davon abhalten, heute der Tatsache zu gedenken, dass Micado Migration jetzt zehn Jahre alt ist.  Als kleiner Träger ist es uns nicht nur gelungen zu überleben, sondern in den beiden Teilbereichen Integration von Flüchtlingen in Bildung und Arbeitsmarkt (SABENE) und Weiterbildung von Berater/innen der Freiwilligen Rückkehr (IntegPlan) konnten wir unsere Position durch Engagement und Flexibilität weiter ausbauen. Das wäre ohne die gute Arbeit aller MitarbeiterInnen wie auch die Unterstützung zahlreicher PartnerInnen und Institutionen nicht möglich gewesen. Allen gilt an diesem Tag der Dank der Geschäftsleitung – und der Wunsch, noch einmal zehn Jahre zu schaffen. Mindestens.

Über den Autor

micado administrator